Aktuelles

Menü

Weihnachtsfeier 2023

🎄🌟Am Freitag, dem 15. Dezember 2023, fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier im Messebistro Frankfurt (Oder) statt.🌟🎄
 
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung, der die Arbeitsschutzweisung, Mitarbeiter-Ehrungen und die Neuerungen für das Geschäftsjahr 2024 enthielt, ließen wir den Abend bei einem leckeren Buffet von Catering Binder und weihnachtlicher Musik ausklingen.
 
Wir möchten uns herzlich bei allen Mitarbeitern der Elektro Jahn GmbH & Co. KG für ein erfolgreiches Geschäftsjahr bedanken und wünschen allen ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

2. Frankfurter Ausbildungsmesse (Die Mitmach-Messe)

Am 25.11.2023 fand in den Messehallen Frankfurt (Oder) die zweite Ausbildungsmesse (Die Mitmach-Messe🫵) statt.
 
Aber was genau ist eine Mitmach-Messe❓
Hierbei handelt es sich um eine Ausbildungsmesse, bei der Ausbildungsbetriebe ihre Berufe und Ausbildungen präsentieren können. Das Besondere daran ist, dass sämtliche Aussteller mindestens ein Mitmachkonzept für die Besucher vorbereitet haben, wodurch die Möglichkeit besteht, die verschiedenen Berufe hautnah zu erleben.
 
Elektro Jahn war auch dieses Jahr wieder mit dabei⚡️❗️
 
Wir möchten uns herzlich beim Organisations-Team für die gelungene und strukturierte Veranstaltung bedanken👍.
 
Mit Vorfreude blicken wir bereits auf die dritte Mitmach-Messe im nächsten Jahr😀.

9. DAK Firmenlauf

Am Mittwoch, dem 06.09.2023, fand der 9. DAK Firmenlauf statt 🏃‍♀️🏃‍♂️.
Im Vordergrund standen neben der sportlichen Aktivität natürlich auch Spaß, Gesundheit, Unterhaltung, Teamgeist und natürlich das Netzwerken. Unser Unternehmen ging dieses Jahr mit 1️⃣7️⃣ Personen an den Start. Anschließend gab es noch ein leckeres Abendessen im Steakhouse in Frankfurt (Oder) 🥩.
 
Wir möchten uns bei den Veranstaltern und vor allem bei unseren Mitarbeiter*innen und deren Begleitungen für die Unterstützung und Teilnahme bedanken.
 
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr❗️

Unsere neuen Azubis sind da!!!

Am Freitag, dem 01.09.2023, war es soweit:
Unsere neuen Azubis starteten ihre Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei uns im Haus.
Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und freuen uns auf die neue Generation im Elektrohandwerk ⚡👍.

2. Elektro Jahn Simson Ausfahrt

 

Am Samstag, dem 05.08.2023, fand die zweite Elektro-Jahn-Simson-Ausfahrt statt.

Bei gutem Wetter ging es ca. 120 km durch das wunderschöne Schlaubetal mit einem Stopp im Forsthaus Siehdichum sowie einem leckeren Mittagessen im Germanischen Haus in Krügersdorf.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden für diesen wunderschönen Tag bedanken und freuen uns schon auf die
dritte Elektro-Jahn-Simson-Ausfahrt im nächsten Jahr 🙂

Elektro Jahn Azubi-Tag 2023

 
 
Am Dienstag dem 06.06.2023 fand erneut unser halbjährlicher Azubi-Tag statt‼
Dieses Mal ging es zum Spreewaldring Kart-Center 🏎.
 
Ziel unserer Azubi-Tage ist es, die Gruppendynamik unserer Auszubildenden zu stärken, sowie die Möglichkeit eines Austusches untereinander zu schaffen. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es ein gemütliches Mittagessen🥘.
 
Wir möchten uns nochmals herzlich bei dem Team des @Spreewaldring Kart-Center für die gute Betreuung und den schönen Tag bedanken😀.
 
 

18. FWA Wasserfest – Wir waren mit dabei !!!

 
 
Am Samstag dem 03.06.2023 fand anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Frankfurter Wasser- und Abwassergesellschaft, dass 18. FWA Wasserfest statt. Elektro Jahn war mit dabei!!!
 
Neben Bogenschießen, Tischkicker und Entenangeln, gab es natürlich auch viel über die verschiedensten Unternehmen wie z.B. das THW, die FWA und die Feuerwehr zu lernen. Des Weiteren wurde das Fest mit Tanzeinlagen verschiedenster Tanzgruppen aus Frankfurt (Oder) und der Umgebung begleitet. 
 

Unser vierter ID BUZZ Cargo ist da !!

Dieses Fahrzeug wird zukünftig als Kabelmesswagen im Stadtbereich Frankfurt (Oder) eingesetzt.
 
Was ist ein Kabelmesswagen ❓🤔
 
Ein Kabelmesswagen ist ein spezialisiertes Fahrzeug, das zur Überprüfung, Wartung und Diagnose von unterirdischen Kabelsystemen verwendet wird. Dieses Fahrzeug ist mit verschiedenen hochmodernen Mess- und Prüfgeräten ausgestattet, um die elektrischen Eigenschaften und den Zustand von Kabeln zu analysieren.
 
Ein großes Dankeschön geht an die Seiring Media GmbH welche das innovative Webekonzept erstellt, sowie die Beklebung des Fahrzeugs übernommen haben.😀

Besuch des Elton John Konzertes „Farewell Yellow Brick Road“

Am Montag dem 08.05.2023 haben wir mit insgesamt 12 Mitarbeitern unseres Unternehmens das Konzert „Farewell Yellow Brick Road“ von Elton John in der Mercedes Benz Arena besucht. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Abendessen in Berlin eingeleitet. Wir möchten uns bei allen beteiligten für diesen lustigen und schönen Abend bedanken und freuen uns schon auf das nächste Event.

Übergabe der Frankfurter Kindercharta

Am gestrigen Tage (Mittwoch der 03.05.2023), bekamen wir von der Kinderbeauftragen der Stadt Frankfurt (Oder) Frau Jacqueline Eckardt aka. Oderküken und der Prozesskoordinatorin Frau Antje Bleck die Frankfurter Kindercharta überreicht.
 
Was ist die Frankfurter Kindercharta?
Die Frankfurter Kindercharta ist eine Leitidee zur Stärkung einer Kinderfreundlichen Stadt. Sie lädt zum Dialog und zur Auseinandersetzung mit der eigenen Haltung ein. Die Kindercharta regt dazu an, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen die Stadt zu gestalten. Des Weiteren ist Sie ein Versprechen der erwachsenen Menschen der Stadt Frankfurt (Oder) an Kinder und Jugendliche.
 
Mehr Informationen zu der Frankfurter Kindercharta finden Sie unter folgendem Link:
Menü